In eigener Sache
Home Meine Sammlung Sammlung der Gäste Links In eigener Sache

 

      Stand:03.09.2009 

 

In eigener Sache:

Mein Name ist Tom Hetgens, ich bin am 27.03.1968 im Ruhrgebiet geboren und mache seit diesem Zeitpunkt die Welt hier und gerne auch anderswo "unsicher".

Zu mir selbst kann ich sagen, dass ich versuche jeden Sonnenstrahl und jeden Regentropfen bewusst zu erleben. Ich mag positives Denken, gar nicht leiden kann ich (abgeklärte) Leute die längst aufgehört haben an das Schöne zu glauben.

Ich finde es bewundernswert, wenn man sich im Leben die Chance auf ein flexibles und tolerantes Denken lässt. Ich denke, dass jede Frage an unterschiedlichen Zeitpunkten des Lebens eine neue Antwort finden kann. Vermeintlich erwachsenes und mit festen Einstellungen versehenes Denken nimmt meiner Ansicht nach  mehr die Chance lebendig und mit offenen Augen und Sinn zu sein als es Sicherheit und Handlungsfähigkeit geben kann.

Im Beruf muss ich mir oft für die Menschen die zu mir kommen etwas kreatives einfallen lassen und ich versuche auch privat vom 08/15 abzuweichen. Ich lasse mich nicht gerne in eine Schublade stecken und achte darauf genauso bei meinen Mitmenschen.

Auf meinen persönlichen Punkt gebracht: Ich finde es wichtig sich für die Welt täglich neu zu interessieren, nichts als selbstverständlich anzusehen und jedem neuen Morgen die Chance zu geben, dass er zum schönsten Tag des Lebens wird !

 

Zum Entstehen meiner Homepage:

Beim Stöbern durch Zeitschriften, beim Lesen von Büchern, durch das Internet oder einfach im Alltag sind mir immer wieder mal Texte aufgefallen bei denen ich einen Moment stehen geblieben bin. In ein paar Worten, in einer Geschichte kann -im Auge des Betrachters- vieles enthalten sein über das man so noch nicht nachgedacht oder auch eine Weisheit die man schon immer gefühlt aber noch  nie  ausgesprochen  hat. Ich fand es zu schade so etwas nicht festzuhalten und habe dafür den Rahmen dieser Website gewählt. Es war mir wichtig diese Idee fortschreiben zu können und wie schon im Titel beschrieben dabei eine Möglichkeit zum Austausch und zur Ergänzung durch Besucherbeiträge zu eröffnen.